Karin Wetzel Diabetesberatung Über mich

Diabetesberaterin DDG

Mein Name ist Karin Wetzel

Als ausgebildete Arztfachhelferin habe ich von der Pieke auf gelernt mit Menschen in Krankheitssituationen gut umzugehen. 

Fundiertes medizinisches Fachwissen konnte ich in den Bereichen Allgemeinmedizin, Chirurgie und Gastroenterologie durch jahrzehntelange Tätigkeit sammeln. Mit meinem Großvater erlebte ich schon als Kind, was es bedeutet, mit Diabetes mellitus zu leben. Dadurch wurde mir klar, dass die persönliche Begleitung elementar ist und mein Feuer für eine Veränderung in der Diabetesbehandlung wurde entfacht. 

Meine Ausbildung und Zertifizierung zur Diabetesberaterin DDG erwarb ich an der Kath. Akademie für Berufe im Gesundheits- und Sozialwesen in Regensburg.

Mein Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen mit Diabetes zu steigern, mit ihnen gemeinsam Wege zu einem erfolgreichen Selbstmanagement zu entwickeln und sie dabei einfühlsam zu begleiten. Das ist mein Anspruch.

Pressebericht

5. Januar 2022
Guter Vorsatz zum neuen Jahr

Expertin aus Reutlingen erklärt, warum
der Verzicht auf Zucker so wichtig ist –
vor allem für Kinder


Die zertifizierte Diabetesberaterin Karin Wetzel mit Büro in Reicheneck erklärt, warum der Verzicht auf Zucker für die Gesundheit so wichtig ist – und wie man Kinder dazu bringen kann, Süßes anders wahrzunehmen …